< Brandmeldealarm und Ölspur
12.03.2024 17:50 Kategorie: Übungen

Fortbildungen mit Schwerpunkt Straßenverkehr

März 2024

In der letzten Woche nahmen einige Mitglieder der FF-Radfeld an einer Schulung zum Thema "Einsatzstellen im Straßenverkehr" teil. Dabei wird ein besonderes Augenmerk darauf gerichtet wie eine Einsatzstelle auf Straßen abzusichern ist damit die Verletzungsgefahr durch andere Verkehrsteilnehmer verringert wird aber dennoch vernünftig gearbeitet werden kann. Vielen Dank an den Vortragenden OBI Roland Egger vom BFV Kufstein.

Zusätzlich absolvierten drei Mitglieder unserer Feuerwehr das Fahrsicherheitstraining für LKW im Fahrsicherheitszentrum des ÖAMTC in Zenzenhof. Gemeinsam mit Kameraden er Feuerwehr Rattenberg die diesen Kurstag organisierte konnten dabei verschiedene Stationen absolviert werden. Bei Übungen wie einer Zielbremsung auf nasser und glatter Fahrbahn über bewusstes Über- und Untersteuern sowie vielen weiteren Stationen konnte das Fahrgeschick mit den LKW´s trainiert und verbessert werden. Vielen Dank allen Beteiligten für diese großartige Fortbildungsmöglichkeit und insbesondere unserer Nachbarfeuerwehr Rattenberg mit der wir seit vielen Jahren eine hervorragende Zusammenarbeit pflegen.